Spur 1 - Kinderspielbahn

Beim Besuch einiger Ausstellungen fällt eines auf: eine Großzahl der Besucher sind Kinder, die mit ihren Eltern oder Großeltern die Ausstellung besuchen. In Kinder-Blickhöhe gab es jedoch oft nur wild verlegte Kabel oder Vorhänge, die das Kabel-Wirrwarr verdeckten. Um überhaupt einen Blick auf die Anlagen werfen zu können waren sie darauf angewiesen hochgehoben zu werden, aber „ja nichts anfassen!“.

Aus diesem Grund ist unsere schön gestaltete 8m lange und 3m tiefe Spur 1 Kinderspielbahn bewusst direkt auf dem Boden aufgebaut. Es fahren zwei Züge im Kreis, die von den Kindern abwechselnd gesteuert werden dürfen. Ja, der Verschleiß ist groß und manchmal geht auch was kaputt. Aber die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie die Züge selber fahren dürfen und sich zur Belohnung für einen perfekten Halt am Bahnhof noch ein Gummibärchen aus dem Zug nehmen dürfen, sind einfach phänomenal.

Oops, an error occurred! Code: 2020021821551379801119